La Couronne S.A., The Leading House of Leading cigar brands, bietet Ihnen exklusiv in der Schweiz die Marke Herrera Estelí Norteño, eine Zigarrenreihe, die Sie auf eine Reise durch Lateinamerika von Mexiko über Honduras bis Nicaragua mitnimmt.
Probieren Sie diese ebenso exotische wie exquisite Panaschierung, die nur bei La Couronne S.A. in Nyon erhältlich ist!
Bevor der erste Herrera Esteli vorgestellt wurde, arbeitete Herrera bereits an einem Maduro mit einen mexikanischen Umhang San Andrés. Die Fans der ersten Reihe schienen es ebenso eifrig zu fordern, wie Herrera daran arbeitete und Einblicke in die Entwicklung der zweiten Reihe gewährte. In vielerlei Hinsicht ist es nicht korrekt, dieses Produkt als ein Herrera Esteli maduro ; es handelt sich vielmehr um eine eigene Linie mit separaten Ringen, Schachteln und Namen.
Das Wort Norteño leitet sich von einem Ausdruck ab, der verwendet wird, um Menschen zu beschreiben, die in der nördlichen Region Nicaraguas leben, zu der auch Esteli gehört (eine Stadt, die für ihren Tabak und ihre hochwertigen Zigarren bekannt ist). Der Ring des Norteño sieht ähnlich aus wie der des ursprünglichen Herrera Esteli, aber die Farbpalette ist deutlich anders und der mittlere Teil des Rings zeigt der Nationalvogel NicaraguasDer Guardabarranco.
In Bezug auf die Mischung, der Norteño ersetzt den Habano-Umhang Der ecuadorianische Binder und der nicaraguanische Dreier bleiben jedoch gleich, zumindest was die Länder betrifft.
Charakteristika von Herrera Estelí Norteño Cigars - Drew Estate
- Land der Herkunft : Nicaragua
- Unternehmen : La Gran Fabrica Drew Estate
- Cape : Mexiko (San Andrés)
- Subcape : Honduras
- Tripe : Nicaragua (Esteli & Jalapa)
- Datum der Veröffentlichung : August-September 2014
- Anzahl der vermarkteten Zigarren : Regelmäßige Produktion
- Vertrieb in der Schweiz : Exklusiv bei La Couronne S.A.
Noten und Geschmäcker des Norteño by Willy Herrera
Der Norteño ist in einen gezackten, leicht trockenen Umhang gehüllt, mit einem matten Finish und kleinen Adern, die aussehen wie sich durch sanftes Pressen geglättet haben. Überhaupt scheint die Pressung der Zigarre wunderbar vollendet zu sein, mit schönen Rändern und keinen sichtbaren Beulen oder anderen Mängeln. Einerseits gibt es eine trockene und direkte Note von Erde, trockenem Weizen und einem Hauch von Holz im Vorzündungsgeruch. Andererseits gibt es eine duftende, fast blumige Süße von KirschenEin sauberer und frischer Duft, der sowohl einzigartig ist als auch die anderen Elemente ergänzt. Darüber ist eine gute Menge Pfeffer zu erkennen, der sich gut einfügt. Kaltziehen ist einfachDie meisten Menschen, die sich mit dem Thema beschäftigen, haben ein Interesse daran, sich mit Weizen- und Getreidegeschmack statt mit übertriebenem Pfeffer zu beschäftigen.
Der Norteño beginnt mit erdigen und pfeffrigen Aromen, wobei das Tabakblatt aus San Andrés als Umblatt dient. Dieser Geschmack wird schwächer, damit andere Aromen zum Vorschein kommen können. Obwohl es einige Anflüge von Süße gibt, sowie etwas von der Würze, die das honduranische Bindemittel verspricht, sind die Retrohales im ersten Drittel praktisch obligatorisch, sie helfen dabei, einige der Feinheiten desGeruch und Geschmack. Die Asche ist dicht und von einheitlich dunkelgrauer FarbeWenn Sie eine Zigarette in den Aschenbecher werfen, hält sie etwa einen Zoll lang, bevor sie sich aufrollt und anmutig in den Aschenbecher fällt.
Während die Abbrandlinie in das zweite Drittel der Herrera Esteli Norteño eintritt, bleibt der Geschmack ziemlich konstant, mit einer schönen Menge des Terroirs von San Andrés. Auf halber Strecke beginnt die Zigarre Anzeichen von Süße zu zeigen, eine reiche, schwarze Kirschnote, die eine stärkere Version dessen ist, was im Duft vor dem Anzünden festgestellt wurde. Auch der Pfeffer beginnt zu schaltenDer Geschmack wird für alle Sinne intensiver. Nach einem kurzen Kampf um die Kontrolle des Geschmacksprofils scheinen sich die beiden darauf geeinigt zu haben, die Bühne zu teilen, was die bislang nuancierteste und köstlichste Note ergibt. Es wird nicht ein einziges Problem mit der Verbrennungslinie oder anderen technischen Komponenten geben, da die Rauchentwicklung konstant ist und die Asche stabil ist, ohne zu bröckeln.
Die Süße wird zu Beginn des letzten Drittels von Erde und Pfeffer übertroffen, aber die Dinge stabilisieren sich schnell und die Norteño beginnt wieder das zu tun, was sie am besten kann: dem Liebhaber eine erstaunliche Harmonie von Süße, Pfeffer und Erde zu bieten, die die Zigarre bis zu ihrem Finale trägt. Die Abbrandlinie bleibt lebhaft und gleichmäßig, ohne dass ein erneutes Anzünden oder Nacharbeiten nötig ist, und der Abzug nie zu leicht oder zu fest sein wird.
Bilanz des Herrera Estelí Norteño
Wie in der Einleitung erwähnt, scheint es ein wenig ungerecht, die Norteño als Maduro-Version der Herrera Esteli zu bezeichnen, aber das ist sie auf den ersten Blick und das werden die meisten Leute auch denken. Nachdem ich einige Exemplare des Originals und dieser neuen Version geraucht habe, ist klar, dass sie zwei einzigartige Zigarren mit zwei unterschiedlichen Geschmacksprofilen. Nach den starken Anfangsnoten des San-Andres-Umhangs, der Schärfe des Unterumhangs des Honduras beginnt hervorzutreten, gefolgt von einer köstlichen Süße in der Mitte, und alle Komponenten vereinen sich in der zweiten Hälfte zu einem nuancierten, ausgewogenen und angenehmen Abgang. Obwohl wir bei La Couronne S.A. den ursprünglichen Herrera Esteli immer sehr geschätzt haben, wenn Sie nach mehr Kraft und Pfeffer suchen, hat der Norteño viel zu bieten und ist es wert, probiert zu werden.
Exklusiv in der Schweiz erhältlich in unserem Geschäft in Nyon "La Couronne S.A." oder unserem Online-Shop " ".Cigarpassion.ch"