Obwohl quadratische, box-pressed-Zigarren weniger beliebt sind als ihre zylindrischen Gegenstücke, sind sie bei vielen Zigarrenliebhabern immer noch die Favoriten. Nach Ansicht der Befürworter von box-pressed-Zigarren verbessert und verstärkt die quadratische Form den Tabakgeschmack auf hervorragende Weise. Bei dieser Verpackungstechnik werden die Tabakblätter durch leichten Druck verdichtet, was zu einer Zigarre mit besserem Zug und weicherem Abbrand führt.
Einige Zigarrenliebhaber sind auch der Meinung, dass Zigarren weniger oft ausgehen und gleichmäßiger abbrennen. Die Form von Box-pressed-Zigarren ermöglicht es dem Raucher, bei jedem Zug mehr Luft aufzunehmen, wodurch die Temperatur des Rauchs gekühlt wird und die Aromen besser schmecken. Andere passionierte Raucherinnen sagen, dass Box-Pressed-Zigarren besser mit bestimmten Tabakmischungen funktionieren. Danach muss man in der Welt der Zigarren immer ausprobieren und sich selbst ein Bild machen.
Die Mythologie der box-pressed Zigarren
Der Ursprung der Box-Pressed-Zigarren ist umstritten. Anscheinend geht die Tradition auf den Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts zurück - natürlich auf Kuba! Um mehr Zigarren in jede Kiste zu packen und Transportkosten zu sparen, begannen die Tabakproduzenten, ihre Zigarren sehr eng zu verpacken. Neu gerollte Zigarren sind leicht feucht und formbar, so dass sie, wenn sie eng verpackt werden, langsam eine neue Form annehmen.
Anderen Hypothesen zufolge entwickelte sich diese Verpackungsmethode, um zu verhindern, dass die Zigarren während des Transports in der Schachtel herumrollen, da sie damals per Schiff ausgeliefert wurden. Wie dem auch sei, sobald die Zigarren aus der Kiste genommen wurden, hatten sie eine eckigere Form, die einigen Experten gefallen hätte. Folglich hätten die Hersteller begonnen, Zigarren mit rechten Winkeln zu produzieren. Eine letzte Hypothese besagt, dass die quadratische Form nur erdacht wurde, um zu verhindern, dass die Zigarre rollt und zwischen zwei Zügen vom Tisch fällt.
Das Verfahren zur Herstellung von box-pressed Zigarren
Box-pressed-Zigarren werden unabhängig von ihrer Herkunft hergestellt, indem frisch gerollte Zigarren fest in eine Kiste gelegt werden. Diese muss so eng sein, dass sie die Form eines Quadrats annehmen können, ohne die zarten Tabakblätter zu beschädigen, die das Deckblatt der Zigarre bilden. Die Kisten werden dann übereinander gestapelt und auf eine manuelle Presse gelegt, die gerade genug Druck ausübt, um sie fest zu versiegeln.
Zum Verständnis: Der Begriff "box-pressed" bezieht sich auf runde Zigarren, die fest in ihrer endgültigen Kiste verpackt sind, um eine quadratische Form zu erhalten. Manche verwenden den Begriff jedoch auch für jede quadratische Zigarre, auch für solche, die vor dem Verpacken geformt wurden, d.h. die Pressung findet außerhalb der Zigarrenkiste statt.
Gründe für die Entdeckung von box-pressed Zigarren
1-Langsame Verbrennung
Wenn Sie gerne rauchen, schätzen Sie doch auch Zigarren, die lange halten, oder? Die Komprimierung der Zigarren verlangsamt den Verbrennungsprozess und verschafft Ihnen so über einen längeren Zeitraum mehr Befriedigung.
2-Verbesserter Geschmack und Geruch
Wir wissen nicht genau, warum das so ist, aber es ist einfach so. In der Kiste gepresste Zigarren haben einen stärkeren Geschmack. Wenn Sie eine Zigarre wollen, die etwas verbessert wurde, kann eine box-pressed Zigarre genau das sein, was Sie suchen.
3-Neue Erfahrung
Experimentieren Sie, um zu sehen, ob Sie in einer runden Zigarre die gleiche Mischung finden können wie in einer in einer Kiste gepressten Zigarre. Hat die Form für Sie einen Unterschied im Rauch gemacht? Experten und Anfänger sind sich einig (und nicht einig), dass die Form einen enormen Unterschied (oder gar keinen Unterschied) in derRaucherfahrung. Aber warum sollten wir glauben, was andere sagen? Treffen Sie Ihre eigene Entscheidung! In jedem Fall werden Sie etwas Neues lernen.
4-Eine Möglichkeit zur Umkehrung
Wenn eine box-pressed Zigarre über einen längeren Zeitraum in einem Humidor gelagert wird, kann sie wieder eine kreisförmigere Form annehmen. Wenn Sie sie nicht quadratisch mögen, warten Sie eine Weile, dann können sie sich angleichen. Dann schmecken sie wie die Zigarren, an die Sie gewöhnt sind, und die Form, wenn Sie das beruhigt.
5-Sicherer Stand
Sind diese traditionellen runden Zigarren nicht fantastisch? Aber wenn Sie eine von ihnen für eine Sekunde auf die schräge Steinmauer in Ihrem Garten legen, müssen Sie sie vom Boden aufheben. Eine eckige Zigarre hingegen wird sich auf keinen Fall bewegen, sie bleibt genau dort, wo Sie sie hingelegt haben. Das ist eine gehorsame Zigarre!
Wo kann ich box-pressed Zigarren kaufen?
Wo können Sie eine gute box-pressed Zigarre kaufen? Ganz einfach, sie sind in verschiedenen Noten und Geschmacksrichtungen erhältlich bei La Couronne S.A..
Romeo y Julieta gehörten zu den ersten Zigarrenherstellern, die sie produzierten, und sie bieten auch heute noch eine breite Palette an Varianten an. Ernesto Perez Carrillo stellt mehrere ausgezeichnete her, z. B. der Encore Majestic oder das Pledge Prequel die 2020 zur Zigarre des Jahres gewählt wurde. Plasencia haben ihrerseits eine zumindest außergewöhnliche Box-Pressed-Zigarre mit einem sechseckigen Design produziert, ich nenne sie der Plasencia Alma Fuerte Sixto I. Entdecken Sie auch die außergewöhnlichen Zigarren Herrera Esteli Norteño.
Probieren Sie die box-pressed Zigarren aus; sie sind interessant, anders und könnten Ihnen gefallen!